Books & Blankets (Monatsmixtape Oktober)

Es ist Halloween Oktober, das Wetter wird zum Glück sehr viel kälter, die Pullover kuscheliger und die Tage verregneter. Und weil Halloween der Oktober so ein wunderbarer flauschiger Monat ist, den ich überwiegend mit Decken, Kürbissen und Büchern verbinde, habe ich mir gedacht, dass ich eine Gewohnheit aus meinem alten Blog wieder aufleben lasse. Dort habe ich in unregelmäßigen Abständen Mixtapes als YouTube-Playlists (als Spotify noch nicht so weit verbreitet war) geteilt & war überglücklich falls dies Menschen eine Freude bereitet hat, mir selbst Musik in den Kommentaren empfohlen wurde (das 90er Riot Grrrl Genre wurde mir so an’s Herz gelegt) oder Freund*innen dadurch neue Musik für sich entdecken konnten. Auch wenn ich mir oft genug gewünscht hätte, den lieben Herzmenschen, einfach eine analoge knistrig-knartschige Kasette voller Musik mit selbstgebasteltem Cover und Trackliste plus kleinem Zine-artigen Booklet in die Hand drücken zu können, haben sich Mixtapes für mich, wohl auch wegen geografischer Distanz, in’s Digitale verlagert.

Leider gibt es für die Spotify-Playlist nur ein Zufallsgeneriertes statt eines selbst ausgeschnittenen beziehungsweise gebastelten Covers und die 43 Minuten in 12 Liedern ummantelte Herbststimmung füllen nichteinmal die A-Seite einer Kasette (90 Minuten) gänzlich aus. Aber vielleicht mögt ihr ja die B-Seite des ganzen mit eigener Musik zu diesem wundervollen Monat selbst auffüllen.

Anyways, ist hier das Books & Blankets Monatsmixtape Halloween Oktober:

Autor: Wolki Hermione

Fan Grrrl, Books & Games. Feminism. Going to be a english studies & history teacher soon. #ActuallyBPD she/her

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.